Unsere werdenden Physiotherapeuten hatten es etwas leichter: mit dem Auto nach Chemnitz und schon öffnete sich die Welt der Anatomie für sie in der Ausstellung „Körperwelten“. Sie nutzen die Chance, um ihr fachliches Wissen in Anatomie und Physiologie anzuwenden, zu überprüfen und zu vertiefen. Alle fanden es wahnsinnig interessant, die Strukturen des menschlichen Körpers, die sie sonst mit den Händen ertasten und „lesen“ müssen, "Live" zu sehen.
Das Fazit war durchweg positiv – alle profitierten vom gelungenen Ausflug und dem etwas anderen Anatomieunterricht.











