Aktuelles

So feiern Pflegefachschüler Weihnachten …

nämlich mit einem nicht ganz ernst gemeinten Einsatz im SkillsLab des bsw-Bildungszentrums Reichenbach

Zukünftige Pflegefachkräfte des bsw-Bildungszentrums der Klasse PF 9/22 nutzten einen der letzten praktischen Übungstage im SkillsLab (dem sog. dritten Lernort im Rahmen der Pflegefachkraftausbildung) in diesem Jahr, um dem Affen mal Zucker zu geben.

Hingebungsvoll kümmerten sie sich um ihre Patienten, legten sich auch gleich mal zu ihnen ins Bett und setzten Spritzen, die schmerzhafte Reaktionen hervorriefen. Und huups … war der alte Herr auch mal mit dem Rollator gestürzt. Fachlehrerin Susanne Lippert (nicht im Bild) schlug die Hände über dem Kopf zusammen und ist nun um drei graue Haare reicher. 

Alle hatten Spaß am praktischen Übungstag mit Augenzwinkern, keiner ist zu Schaden gekommen, (beim Videodreh wurden weder Menschen noch Tiere verletzt oder gequält) und alle wünschen Euch eine wunderschöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest 2022.