Aktuelles

Nachwuchsgewinnung für die Gesundheitsberufe auf der Berufsorientierungsmesse in Auerbach/Vogtland am 19. Mai 2022

Die Fachkräfte von Morgen sind für das bsw-Bildungszentrum Reichenbach die Schülerinnen und Schüler von heute.

Unter diesem Motto präsentierten unsere Mitarbeiterinnen Pflege- und Therapieberufe auf der Berufsorientierungsmesse am 19. Mai 2022 in Auerbach/Vogtland.

In zahlreichen Gesprächen wurden Interessentinnen und Interessenten über Inhalt und Ablauf der Berufsausbildungen in der Pflege zu Pflegefachkräften und Staatlich geprüften Krankenpflegehelfer/innen sowie in den Therapieberufen Logopädin, Ergotherapeut und Physiotherapeutin beraten.

Besonders hervorgehoben wurden dabei die praxisnahe Ausbildung und die Schulgeldfreiheit in allen angebotenen Gesundheitsfachberufen. Mit der Ausbildung des Nachwuchses für die sächsische Gesundheitswirtschaft stellt sich das Bildungszentrum für Soziales, Gesundheit und Wirtschaft einmal mehr den Herausforderungen, die die Region in den nächsten Jahren zu meistern hat.

Messestand Berufsorientierungsmesse in Auerbach/Vogtland