Aktuelles

Logopäden der BFS für Logopädie beim Theaterprojekt

Seit vielen Jahren hat das theaterpädagogische Projekt der Schüler und Schülerinnen des ersten Ausbildungsjahres der Berufsfachschule für Logopädie am bsw-Bildungszentrum Reichenbach eine feste Tradition.

Weihnachtsbaum 2021

spätestens, wenn das Foyer unserer Schule im Lichterglanz erstrahlt!

Seidenmalerei als Handwerkstechnik in der Ergotherapie

Viele Berufe erfordern Kreativität, der des Ergotherapeuten verbindet therapeutische Interventionen mit kreativen Tätigkeiten.

Bewegung ist gesund!

Bewegung ist gesund – Bewegung macht Spaß, das demonstrierten die zukünftigen Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten der Berufsfachschule für Physiotherapie am bsw-Bildungszentrum Reichenbach.

Berufsorientierung in der Marienschule in Treuen/Vogtl. und der Oberschule Felix Mauersberger in Netzschkau/Vogtl.

Pflegeteam der KPH 19 beim Üben im SkillsLab

Während mancher schon die Koffer packt und in seinen wohlverdienten Urlaub startet, packen die Schülerinnen und Schüler der Prüfungsklassen des Bildungszentrums Reichenbach vor allem Bücher unter ihre Kopfkissen.

Wir verschieben unseren Tag der offenen Tür 2021 und beraten Sie telefonisch!

Schülerin lernt fürs Leben

… ist eine gute Ausbildung wichtiger denn je. In vielen Branchen ist der Ausbildungsmarkt von der Corona-Krise hart getroffen und Unternehmen halten sich mit der Einstellung von Azubis zurück

Für die Schulabgängerinnen und Schulabgänger dieses Jahres, die im Moment zu Hause lernen, stellen sich solche Fragen wie: Werde ich meine diesjährigen...

Rollstuhl

Ergotherapeuten des bsw-Bildungszentrums und das Radkultur-Zentrum kooperieren für den Erfolg der Veranstaltung

Schülerinnen und Schüler bei der Stimmbildung

Seit mittlerweile 20 Jahren werden am Reichenbacher Bildungszentrum für Soziales, Gesundheit und Wirtschaft nun schon Logopäden ausgebildet.