Aktuelles

Berufsorientierung in der Marienschule in Treuen/Vogtl. und der Oberschule Felix Mauersberger in Netzschkau/Vogtl.

Pflegeteam der KPH 19 beim Üben im SkillsLab

Während mancher schon die Koffer packt und in seinen wohlverdienten Urlaub startet, packen die Schülerinnen und Schüler der Prüfungsklassen des Bildungszentrums Reichenbach vor allem Bücher unter ihre Kopfkissen.

Wir verschieben unseren Tag der offenen Tür 2021 und beraten Sie telefonisch!

Schülerin lernt fürs Leben

… ist eine gute Ausbildung wichtiger denn je. In vielen Branchen ist der Ausbildungsmarkt von der Corona-Krise hart getroffen und Unternehmen halten sich mit der Einstellung von Azubis zurück

Für die Schulabgängerinnen und Schulabgänger dieses Jahres, die im Moment zu Hause lernen, stellen sich solche Fragen wie: Werde ich meine diesjährigen...

Rollstuhl

Ergotherapeuten des bsw-Bildungszentrums und das Radkultur-Zentrum kooperieren für den Erfolg der Veranstaltung

Schülerinnen und Schüler bei der Stimmbildung

Seit mittlerweile 20 Jahren werden am Reichenbacher Bildungszentrum für Soziales, Gesundheit und Wirtschaft nun schon Logopäden ausgebildet.

Pflegefachkraft

Schuljahresbeginn September 2020

René Otto, Schüler der Berufsfachschule für Pflegeberufe ist „Azubi des Jahres 2020“ der K & S Seniorenresidenz Rodewisch

„Eigentlich wollte ich … auf jeden Fall was mit Menschen machen! Aber jetzt hat mein Ausbildungsbetrieb mir eine Absage auf meine Bewerbung geschickt!“

„Meiner hat mich aufs nächste Jahr vertröstet!“

 

Ausbildung 2020

Schule zu Hause, da surft man ja auch mal nach Lehrstellen …