physios.am.bsw.rc beim Pöhl-Trail am 30. September 2023 vor und hinter den Kulissen am Start

Vor den Herbstferien stand für einen Teil unserer Prüfungsklasse der Physiotherapie ein ganz besonderer Termin auf der Agenda – der Pöhl-Trail, ein Laufevent an der Talsperre Pöhl, dem „Vogtländischen Meer“.

Als uns die Anfrage des Veranstalterteams (aus den Reihen der TSG Ruppertsgrün) erreichte, war für uns Physios sofort klar, dass wir dieses tolle Event in unserer Heimat unterstützen wollen. Dabei dachten wir neben einer Teilnahme als Läufer natürlich vor allem an unsere Profession als zukünftige Physiotherapeuten!

Gesagt, getan. Von da an lief alles Hand in Hand zwischen dem Pöhl Trail Team und uns! Wir bekamen einen Pavillon, in dem wir unsere transportablen Liegen und alles was man zum Behandeln halt so braucht, aufbauen konnten. In angenehmer und fachkundiger Nachbarschaft mit der Firma Bauerfeind aus Zeulenroda, die ihre verschiedenen Laufsocken und Bandagen vorstellte, starteten wir gut gelaunt in den Tag.

Drei unserer Schüler absolvierten, ohne vorheriges Training, die Sprintstrecke und bewiesen, dass Physios auch lauf- und vor allem willensstark sind. Respekt an euch Drei nochmal!

Zwei weitere Schüler unterstützten die Veranstaltung mit ihrem therapeutischen Knowhow.
Kurz nach dem Zieleinlauf der ersten Sprinter waren unsere Liegen auch schon belegt und das blieben sie auch durchgängig bis zur Siegerehrung. Sobald eine Liege frei wurde, blieb gerade genug Zeit zum Desinfizieren und schon lag der nächste Sportler parat. Keiner ließ sich lumpen und belohnte die getane Arbeit mit einem kleinen Obolus. Der Gesamtbetrag wird der unserer Klassenkasse zu Gute kommen um damit am Ende der Ausbildung eine schöne Abschlussfeier durchführen zu können.

Die Physios des bsw-Bildungszentrums haben sich sehr über das Vertrauen sowie die vielen dankbaren und lobenden Worte gefreut und sind mächtig stolz!

Großer Dank gilt dem Veranstalterteam für diese Chance unser Können zu präsentieren. Wir hoffen darauf, nächstes Jahr wieder Teil dieses genialen Events sein zu dürfen!
 

Hier geht's zur offiziellen Webseite des Pöhl-Trail 

Wir sind dabei beim Pöhl-Trail
Pöhl-Trail vor dem Start
Unsere Läufer – geschafft, aber glücklich
Eine Massage nach dem anstrengenden Wettkampf gab's bei unseren Physios