bsw-Bildungszentrum Reichenbach bei der "Bildung & Beruf Zwickau 2024"

  • Erstellt von Martina Roeber

Den direkten Draht zu unserem Bildungszentrum nutzen viele Interessenten für eine Berufsausbildung in einem Therapieberuf an diesem Wochenende bei der Bildungsmesse "Bildung & Beruf" in der Zwickauer Stadthalle.

Gut besucht war die Bildungsmesse am Samstag, den 3.2.2024 auf jeden Fall. Insbesondere Informationen zu den Therapieberufen Logopädin/Logopäde, Ergotherapeut/in (WFOT) und Physiotherapeut/in waren stark nachgefragt. Gemeinsam mit ihren Eltern kamen viele Jugendliche und wollten von unseren Kolleginnen am Messestand alles zum Thema Ausbildungsverlauf, Schulgeldfreiheit, Wohnmöglichkeiten in Reichenbach sowie Zukunftschancen zu den Berufen wissen. Knapp vierzig intensive Beratungsgespräche zeugen davon, dass Gesundheitsfachberufe eine ungebrochene Anziehungskraft auf Berufseinsteiger ausüben. 

Freuen konnten sich die Standbetreuerinnen vom Samstag, Kornelia Knüpfer, Leiterin des Bildungszentrums Reichenbach und Martina Roeber, Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit, auch über einen Besuch des Geschäftsführers des Bildungswerkes der Sächsischen Wirtschaft, Dr. Ralf Hübner und von Uwe Brandstätter, langjährigem Mitarbeiter des Bildungswerkes. 

Kornelia Knüpfer, Dr. Ralf Hübner und Uwe Brandstätter am Messestand